Flughafen BER - Das vermutlich größte und einzigartigste Freiluft-Flughafenmuseum der Welt / by Martin Drobusch

Fast 3! Jahre ist es nun her...am 2. Juni 2012 sollte der Doppelumzug von Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld zum neuen Flughafen Berlin Brandenburg erfolgen... doch dann kam alles anders.

Ich war länger nicht mehr in der Nähe des Airports - also wurde es mal wieder Zeit und ich machte mich samt Kamera und Tele auf den Weg zum Flughafen. Leider ist die obere Vorfahrt zu den Terminals nicht möglich gewesen und die meisten Bereiche sind durch Bauzäune abgesperrt. Dennoch kann man sich zu Fuß ganz gut bewegen - insbesondere im Bereich des Besucherzentrums und dem Vorplatz. Dort sind auch die Zugänge zu den unterirdischen Bahnhöfen... aber bis heute für normale Menschen nicht nutzbar. Ansonsten wirkt das gesamte Areal abgesehen von einigen Arbeitern, Touristen und Herren in Anzügen doch ziemlich verlassen.