Eine Bahnfahrt die ist lustig... / by Martin Drobusch

... und im Sonderzug erst Recht!

Diesmal ging es mit den netten Leuten von "Berlin macht Dampf" bzw. dem Dampflokfreunde Berlin e.V. nach Zinnowitz an die Ostsee.

Die Tour organisiert der Verein - wie auch einige andere Fahrten - in regelmäßigen Abständen um mit nostalgischen Zügen ein bißchen Eisenbahnromantik aufkommen zu lassen.

So ging es im historischen Sonderzug samt lecker Frühstück und Kaltgetränken gemütlich aber dennoch zügig auf die Insel Usedom. 

Neben höchst unterhaltsamen Durchsagen der Zugbegleiter hatten auch alle Reisenden praktisch immer ein grinsen im Gesicht - was man im normalen Bahnfahralltag nun wirklich eher selten erlebt. 

Die Fotos entstanden zum Großteil mit dem Sigma 50mm 1.4 Art - eine Handvoll mit dem 135er 2.0 Samyang. Wie man sieht, sind Zoomobjektive für solche Touren nicht zwangsweise vonnöten. 

Infos zum Verein und den kommenden Fahrten könnt ihr auf deren Website nachlesen: http://www.berlin-macht-dampf.com/