Potsdam Fotografie - Alter Markt und die Reste der Fachhochschule FHP - Tamron 28-75 f/2.8 RXD / by Martin Drobusch

Ein kleiner Rundgang über das Areal am Alten Markt in Potsdam... Noch stehen einige Reste der Fachhochschule (FHP) - aber die Bagger arbeiten sich unermüdlich durch den Beton um das Gelände zwischen Stadtschloss, Fortuna-Portal, Nikolaikirche, Barberini und Platz der Einheit West dem Erdboden gleichzumachen. 

Zum Einsatz kam das neue, für Sony FE gerechnete Standardzoom von Tamron mit dem Brennweitenbereich 28-75mm bei konstanter Blende f/2.8. (siehe Blog-Eintrag vom 05.05.2018)

Es handelt sich um ein optisch wirklich tolles Objektiv das sich bildqualitativ gewiss nicht hinter den Mitbewerbern verstecken muss und es auch mit deutlich teureren Gläsern aufnehmen kann.

Alle Bilder entstanden an der A7rII von Sony bei Offenblende von f/2.8 um die Freistellungsqualitäten und Schärfeleistung weit geöffnet zu testen.... Sie wurden anschließend in Lightroom mit einer meiner Standard-Bearbeitungsketten aus den "RAW-Dateien" entwickelt und auf 1200px Größe für's Web verkleinert.